Veranstaltungsmeldung Bürgersaal

Vorschau Bürgersaal

Oktober 2021

  • Fr., 15.10.2021, 16:00 Uhr  „Aladin“ – Das Musical
    Über den Mut, das eigene Schicksal zu ändern: Im Musical-Highlight  „Aladin“ taucht das Publikum ein in eine Welt voller Abenteuer und Magie. Eigens komponierte Musicalhits, jede Menge Spannung und noch mehr Humor versprechen beste Live-Unterhaltung für die ganze Familie!
  • Do., 21.10.2021, 19:30 Uhr  3D Multivisionsshow „Neuseeland & Südpazifik“ – Acht Monate am schönsten Ende der Welt
    Kia Ora – Willkommen in Neuseeland! Acht intensive Monate war der bekannte 3D-Fotograf und Filmemacher Stephan Schulz per Camper, Kajak und zu Fuß in Neuseeland und im Südpazifik unterwegs. Tauchen Sie ein in einen überwältigenden 3D-Bilderrausch vom schönsten Ende der Welt.
  • Fr., 22.10.2021, 19:30 Uhr  MARGA Bach: „Bevor Du fragst: NEIN!“
    MARGA Bach reist auch in diesem Programm wieder durch die Realitäten des Partnerlebens und nimmt ihr Publikum mit, wenn sie mit ihrem liebsten Gegenstück in die Oper geht, sich mit neuen Apps rumschlägt oder an Tupperkulose leidet. Wie immer, mit spontaner Improvisation, frecher Berliner Schnauze, viel Stimme und einer Boulette am Piano.
  • Do., 28.10.2021, 16:00 Uhr  Edelweiss der Volksmusik – Die Show
    Vom Schlager zum Volkslied, vom fröhlichen Schunkler zur verträumten Ballade und vom Stimmungsknaller zur bewegenden a capella Darbietung – ergänzt durch die unnachahmlichen Parodien der beiden Berliner Urgesteine Steffi & Bert, der ansteckenden Heiterkeit, die Bergblitz Daniel auf seiner „Steirischen“ verbreitet, kommt in diesem Programm jeder auf seine Kosten.
  • Sa., 30.10.2021, 19:30 Uhr  Kabarett Leipziger Pfeffermühle mit ihrem Programm „5% Würde“
    Es wird gewählt in Deutschland. Wahlweise ein Parlament, ein Senat, ein Bürgermeister, ein Elternbeirat oder ein stellvertretender Gartenvorstand. Vier Mitglieder der Leipziger Pfeffermühle versuchen, mit Würde, die Hürden der Political Correctness zu umgehen, und geben mit Zweitstimme erste Prognosen, letzte Umfragewerte und vorläufige Sitzverteilung zum Besten.
18.09.2021 19:30 Uhr
Emmi & Willnowsky – Der Wahnsinn geht weiter!
EMMI & WILLNOWSKY(c) Paul Schimweg

Deutschlands Comedy-Duo Nr.1 zündet seit nunmehr 23 Jahren ein einzigartiges Feuerwerk der Lachsalven auf dem Schlachtfeld ihrer wahnwitzigen Ehe. Vergessen Sie für einen Moment Ihr eigenes kleines Beziehungs-Drama, und tauchen Sie ein in die Welt zweier begnadigter Entertainer, die sich für keinen Gag zu schade sind! Willnowsky würde für eine schlechte Pointe sogar seine Großmutter verkaufen, wenn denn bekannt wäre, wo ihre Urne vergraben ist.  Freuen Sie sich auf musikalische Edelsteine, die durch Emmis unvergleichliche Darbietung zu Pflastersteinen werden, die  noch  lange  auf  dem  Zwerchfell  lasten!  Genießen  Sie  Emmi  und  Willnowsky!  Ein  Fest  für  die  ganze  Familie  - vorausgesetzt, Opa kriegt nichts mehr mit, und Mami und Papi können ihren Kindern die Witze auch erklären. Music-Comedy at it’s best: Emmi & Willnowsky!  
 
Karten für Emmi & Willnowsky gibt es in der Waren (Müritz)-Information und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, z.B.  auch  in  Röbel,  Malchow,  Göhren-Lebbin  und  Rechlin.  Informationen  zu  dieser  und  zu  allen  anderen Veranstaltungen erhalten Sie unter 03991 18290 oder auf www.buergersaal-waren.de

Ticketpreise: Normalpreis 26,45 €

15.10.2021 16:00 Uhr
„Aladin – das Musical“

Über den Mut, das eigene Schicksal zu ändern: Im Musical-Highlight „Aladin“ taucht das Publikum ein in eine Welt voller Abenteuer und Magie. Eigens komponierte Musicalhits, jede Menge Spannung und noch mehr Humor versprechen beste Live-Unterhaltung für die ganze Familie!
Das für seine fantasievollen Familienmusicals bekannte Theater Liberi präsentiert die berühmte Geschichte aus 1001 Nacht in einer temporeichen und modernen Version. Bestens ausgebildete Musicaldarsteller zeigen die abwechslungsreichen Facetten der beliebten Charaktere in diesem Märchen rund um Mut, Selbstbestimmung und Freundschaft. Fantastische Lichteffekte, edle Kostüme sowie eindrucksvolle Musik und Choreografien erschaffen dabei die perfekte Kulisse für die geheimnisvolle Welt von Aladin, Yasmin und Dschinni.
Aladin führt ein Leben als einfacher Straßenjunge, bis sein Leben schlagartig auf den Kopf gestellt wird: Gerade erst hat er Prinzessin Yasmin kennengelernt, die mit allen Mitteln versucht, ihr Volk vor dem bösen Zauberer Dschafar zu schützen, da wird er selbst in dessen fiese Machenschaften verwickelt. Denn Dschafar will endlich den Sultan loswerden und die Macht mit Hilfe einer sagenumwobenen Lampe an sich reißen. Ausgerechnet Aladin soll ihm dabei helfen, doch das Vorhaben geht schief und Aladin sitzt in einer Höhle fest. Auf der Suche nach einem Ausweg entdeckt er das Geheimnis der Wunderlampe und befreit den mächtigen Dschinni, der sich schnell als echter Freund herausstellt. Aladins Probleme scheinen auf einen Schlag gelöst, denn wo ein Dschinni, da auch drei Wünsche. Doch Magie allein wird nicht reichen, um Yasmin zu helfen und Dschafars finstere Pläne zu durchkreuzen…

Infos und Tickets: Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Zuschauer ab vier Jahren. Die Tickets kosten im Vorverkauf 22,- bei festen Plätzen Euro, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,- Euro. Der Preis an der Tageskasse beträgt zuzüglich 2,- Euro. Erhältlich sind die Tickets unter https://theater-liberi.de/tickets?location=waren.
Mehr Informationen unter: www.theater-liberi.de