Ausschreibungen

AUSSCHREIBUNGEN im ÜBERBLICK

Öffentliche Ausschreibung - nach VOB/A

aktuell keine Ausschreibung

Öffentliche Ausschreibung - nach VgV

aktuell keine Ausschreibung

Öffentliche Ausschreibung - nach UVgO

8. September 2021

Verhandlungsvergabe einer Dienstleistung - Vergabenummer 202/09/21
Reinigung der Stadtbibliothek der Stadt Waren (Müritz)

Angebotsfrist: 01.11.2021; 11:00 Uhr

Interessenbekundungsverfahren

aktuell keine Interessenbekundung

Künstlerische Wettbewerbe

aktuell keine künstlerischen Wettbewerbe

Informationen über beabsichtigte Ausschreibungen (VgV, VOB/A, UVgO)

Information über die Erteilung eines Auftrages (§ 20 Abs. 3 VOB/A, § 30 Abs. 1 UVgO)

Planungsleistung für den Kur- und Heilwald der Stadt Waren (Müritz) (PDF, 92 KB)

Fremdvergabe Winterdienst im Stadtgebiet Waren (Müritz) (PDF, 94 KB)

Lieferung Kleintransporter, Kipper mit Doppelkabine für den Stadtbauhof Waren (Müritz) (PDF, 93 KB)

Neugestaltung Grünanlage Am Turnplatz (PDF, 125 KB)

Beschaffung Protokollanlage für den Sitzungsdienst (PDF, 122 KB)

Spielplatz Rügeband - Erd-, Landschaftsbauarbeiten, Spielgeräte, Ausstattungen / Mobiliar (PDF, 65 KB)

Rechtsbeistand europaweiter Ausschreibung der Planungsleistung Neubau Steinmole 17192 Waren (Müritz) (PDF, 66 KB)

Lieferung von Schulbüchern für das Schuljahr 2021/2022 (PDF, 134 KB)

Rahmenvereinbarung Straßenunterhaltungs- und Entwässerungsarbeiten im Gebiet der Stadt Waren (Müritz) (PDF, 180 KB)

Lückenschluss Wanderweg Ecktannen + Unterhaltung Zuwegung Bootsschuppenanlage (PDF, 106 KB)

Reinigung öffentliche Toiletten in Rotation (PDF, 133 KB)

Planungsleistung Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf energieeffiziente LED in mehreren Straßenzügen (LED 2021) (PDF, 66 KB)

Rechtsbeistand europaweiter Ausschreibung der Planungsleistung Erschließung B-Plan 24A (PDF, 65 KB)

Rahmenvertrag für Endgeräte Stadtvertreter (PDF, 105 KB)

Ergänzung Spielplatz Warenshof mit Spielgerät (PDF, 136 KB)

Installation Straßenbeleuchtung B-Plan 69 (Bahnbetriebsgelände) in Waren (Müritz) (PDF, 66 KB)

Revitalisierung ehemaliges Bahnbetriebsgelände B-Plan 69, Los 2 Verkehrs- und Freianlagen, Los 3 Medienerschließung, Los 4 Entwässerung (PDF, 135 KB)

Stellenausschreibungen

  • Staatlich anerkannter Erzieher bzw. Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
    Bei der Stadt Waren (Müritz) ist in den Hortzentren zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine Stelle als staatlich anerkannter Erzieher bzw. Pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit 30 Wochenstunden und einer Vergütung in der Entgeltgruppe S 8a TVöD/VKA für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst zu besetzen.
    Bewerbungen bis zum10.10.2021
    Ausschreibungstext (PDF 102 KB)

  • Ausbildung 2022
    Die Stadt Waren (Müritz) als Mittelzentrum mit ca. 21.500 Einwohnern ist ein Heilbad und liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, direkt an der Müritz. Als attraktiver Ausbildungsbetrieb bieten wir zum 01.September 2022 folgenden Ausbildungsplatz an: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) - Fachrichtung Kommunalverwaltung - Berwerbungen bis zum 31.10.2021
    Ausschreibungstext (PDF 93 KB)

  • Bundesfreiwilligendienst in den Jugendzentren der Stadt Waren (Müritz)
    Die Stadt Waren (Müritz) bietet, vorbehaltlich der Ausreichung von Kontingenten durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben Köln, die Möglichkeit des Bundesfreiwilligendienstes im Jugendclub „Am Papenberg“ bzw. Jugendzentrum JOO! der Stadt Waren (Müritz) an.
    Ausschreibung

Grundstücksausschreibungen

Fläche zur gewerblichen Nutzung
Die Stadt Waren (Müritz) schreibt folgende Fläche in Waren (Müritz), gelegen Am Rothengrund, öffentlich zur Verpachtung aus: Fläche zur gewerblichen Nutzung
Gemarkung Warenshof, Flur 4, Teilfläche aus den Flurstücken 58/27, 57/19, 57/44
Größe ca. 3.700 m²
Den Zuschlag erhält das höchste Gebot für eine Monatspacht.

Die Zufahrt der Fläche erfolgt über die Straße „Am Rothengrund“ und über die Schwenziner Straße (siehe Lageplan). Die Nutzung der markierten Fläche richtet sich nach dem Bebauungsplan Nr. 11. Hiernach ist eine Bebauung der Fläche nicht möglich. Die Fläche kann in Form einer Zwischennutzung als Lager-/Abstellfläche genutzt werden, bis der Bau einer geplanten Ortsumgehung beginnt.

Ausschreibung
Lageplan 1
Lageplan 2

 

Ausschreibung- allgemein

06.10.2021
Auslobung des 27. Umweltpreises der Stadt Waren (Müritz)
umweltpreis2021

Im Jahr 2021 soll der Umweltpreis der Stadt Waren (Müritz) bereits zum 27. Mal vergeben werden. Zur Bewerbung können alle umweltfördernden Initiativen von Schulen, Vereinen, Einzelpersonen und ehrenamtlich Tätigen sowie von Unternehmen eingereicht werden. Vorschlagsberechtigt sind selbst auch die Umweltausschussmitglieder. Die vorgeschlagenen Einrichtungen bzw. Einzelpersonen müssen im Stadtgebiet von Waren (Müritz) bzw. in den Ortsteilen ansässig sein.
Vorschläge können bei der Stadt Waren (Müritz), Sachgebiet Umwelt/Forsten, bis zum 22. Oktober 2021 schriftlich eingereicht werden. Zur Berücksichtigung der Vorschläge aus dem Vorjahr, sind diese ebenfalls erneut einzureichen. Die Umweltausschussmitglieder bewerten die eingereichten Beiträge und geben gegenüber der Stadtvertretung eine Empfehlung für einen Umweltpreisträger ab. Die Stadtvertretung soll die Vergabe des 27. Umweltpreises der Stadt Waren (Müritz) in der Sitzung im 18. Dezember 2021 beschließen. Die Preisverleihung soll auf dem Neujahresempfang 2022 erfolgen.
Das Preisgeld beträgt 500,00 €.

05.10.2021
Auslobung des Wirtschaftspreises 2021 der Stadt Waren (Müritz)

Die Verleihung des Wirtschaftspreises würdigt die hervorzuhebenden Initiativen von Akteuren, Unternehmen und Verbänden, die zur weiteren positiven Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Waren (Müritz) entscheidend beitragen. Die Auszeichnung kann an Einzelpersonen, Unternehmen und Verbände verliehen werden, unabhängig vom Wohn- bzw. Firmensitz. Entscheidend für die Preisverleihung ist die Initiative oder der Verdienst für das Unternehmen oder/und für die Bedeutung zur Sicherung, Entwicklung und Vermarktung des Wirtschaftsstandortes Waren (Müritz). Die Entscheidung über die Preisträger findet am 8. Dezember 2021 in der Stadtvertretung statt. Der Wirtschaftspreis kann jährlich an 3 Berechtigte verliehen werden. Die Vorschläge sind mit einer kurzen schriftlichen Begründung bis zum 25. Oktober 2021

per Post bei der                  
Stadtverwaltung Waren (Müritz)
Der Bürgermeister
Zum Amtsbrink 1
17192 Waren (Müritz)

 oder per Mail über: planung-wifoe@waren-mueritz.de

 einzureichen.

Ausschreibung (PDF 597 KB)

24.09.2021
Ausschreibung - Verpachtung von öffentlichen Toilettenanlagen inklusive Betreibung eines Kiosk je Anlage der Stadt Waren (Müritz)

Verpachtung von zwei öffentlichen Toiletten mit der Betreibung eines Kiosks pro Anlage
Standort „Altstadtparkplatz” – Adresse: Zum Amtsbrink 3, 17192 Waren (Müritz)
Standort „Stadthafen“ – Adresse: Müritzstraße 4, 17192 Waren (Müritz)

Bewerbungsfrist endet am 25. Oktober 2021, 12:00 Uhr