Ausschreibungen

AUSSCHREIBUNGEN im ÜBERBLICK

Öffentliche Ausschreibung - nach VOB/A

aktuell keine Ausschreibung

Öffentliche Ausschreibung - nach VOL

aktuell keine Ausschreibung

Öffentliche Ausschreibung - nach VgV

aktuell keine Ausschreibung

Stellenausschreibungen

  • Bei der Stadt Waren (Müritz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Bau, Umwelt und Wirtschaftsförderung eine Stelle als Sachbearbeiter Straßenverwaltung (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist im Rahmen einer Vertretung während der Elternzeit befristet zu besetzen, längstens jedoch bis zum 6. September 2020.
    Ausschreibung
  • Bei der Stadt Waren (Müritz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet die Stelle eines Mitarbeiters (m/w/d) im Jugendzentrum JOO! mit 35 Wochenstunden und einer Vergütung in der Entgeltgruppe S 8b TVöD/VKA für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst zu besetzen. Ausbildungsseitige Bewerbervoraussetzung für diese Stelle ist mindestens der Abschluss als Erzieherin/Erzieher mit staatlicher Anerkennung bzw. Heilerziehungspflegerinnen/ Heilerziehungspfleger und Heilerzieherinnen/ Heilerzieher mit staatlicher Anerkennung.
    Ausschreibung
  • Die Stadt Waren (Müritz) als Mittelzentrum mit ca. 21.500 Einwohnern ist ein Heilbad und liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, direkt an der Müritz. Zur Unterstützung des Stadtbauhofes ist zum 01.01.2020 eine Stelle als: Mitarbeiter (m/w/d) im Stadtbauhof unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zu besetzen.
    Ausschreibung
  • Die Stadt Waren (Müritz) als Mittelzentrum mit ca. 21.500 Einwohnern ist ein Heilbad und liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, direkt an der Müritz. Zur Unterstützung des Stadtbauhofes ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis voraussichtlich 30.04.2021, im Rahmen einer Umsetzungskette zur Vertretung während des/r Beschäftigungsverbotes/ Mutterschutzfrist/ Elternzeit eine Stelle als: Mitarbeiter (m/w/d) im Stadtbauhof zu besetzen.
    Ausschreibung
  • Die Stadt Waren (Müritz) als Mittelzentrum mit ca. 21.500 Einwohnern ist ein Heilbad und liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, direkt an der Müritz. Für die Umsetzung vielfältiger innovativer Aufgaben im Zuge der Inklusion sowie Digitalisierung suchen wir eine fachlich versierte und engagierte Führungspersönlichkeit als Sachgebietsleiter im Sachgebiet 30.31: Wohngeld/ Schulen/ Horte/ Kita/ Stadtgeschichtliches Museum/ Bibliothek/ Jugend/ Sport (m/w/d) unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.
    Ausschreibung

  • Bundesfreiwilligendienst in den Jugendzentren der Stadt Waren (Müritz)

    Die Stadt Waren (Müritz) bietet, vorbehaltlich der Ausreichung von Kontingenten durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben Köln, die Möglichkeit des Bundesfreiwilligendienstes im Jugendclub „Am Papenberg“ bzw. Jugendzentrum JOO! der Stadt Waren (Müritz) an.
    Ausschreibung

Grundstücksausschreibungen

aktuell keine Ausschreibung

Interessenbekundungen

aktuell keine Ausschreibung

Künstlerische Wettbewerbe

aktuell keine künstlerische Wettbewerbe

18.10.2019
Auslobung des Wirtschaftspreises 2019 der Stadt Waren (Müritz)

Auch in diesem Jahr wird die Stadt Waren (Müritz) ihren Wirtschaftspreis vergeben. Um die Preisträger zu wählen, ist besonders die hervorzuhebende Initiative zur positiven Entwicklung und Vermarktung des Wirtschaftsortes Waren (Müritz) entscheidend. Zur Bewerbung dürfen Einzelpersonen, Unternehmen und Verbände eingereicht werden, obgleich sie ortsansässig sind oder nicht. Die Vorschläge können bei der Stadt Waren (Müritz) bis zum 25. Oktober 2019 eingereicht werden. Die Stadtentwicklungsausschussmitglieder bewerten die Bewerbungen und geben gegenüber der Stadtvertretung Ihre Empfehlung ab. Die Stadtvertreter werden mehrheitlich die Vergabe des Wirtschaftspreises der Stadt Waren (Müritz) in der Sitzung im Dezember 2019 beschließen.

Ein repräsentativer Preis und eine Auszeichnungsurkunde werden durch den Bürgermeisters auf dem Neujahresempfang 2020 verliehen, und der/die Gewinner werden automatisch als Vorschlag der Stadt Waren (Müritz) für den Landeswettbewerb „Unternehmer des Jahres“ beim Wirtschaftsministerium MV  eingereicht.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Ausschreibung (PDF 583 KB)

18.10.2019
Auslobung des 25. Umweltpreises der Stadt Waren (Müritz)

Im Jahr 2019 soll der Umweltpreis der Stadt Waren (Müritz) bereits zum 25. Mal vergeben werden. Zur Bewerbung können alle umweltfördernden Initiativen von Schulen, Vereinen, Einzelpersonen und ehrenamtlich Tätigen sowie von Unternehmen eingereicht werden.

Vorschlagsberechtigt sind selbst auch die Umweltausschussmitglieder.

Die vorgeschlagenen Einrichtungen bzw. Einzelpersonen müssen im Stadtgebiet von Waren (Müritz) bzw. in den Ortsteilen ansässig sein.

Die Vorschläge können bei der Stadt Waren (Müritz), Sachgebiet Umwelt/Forsten, bis zum 25. Oktober 2019 schriftlich eingereicht werden.

Zur Berücksichtigung der Vorschläge aus dem Vorjahr, sind diese ebenfalls erneut einzureichen.

Bisher liegen noch keine Vorschläge vor.

Die Umweltausschussmitglieder bewerten die eingereichten Beiträge und geben gegenüber der Stadtvertretung eine Empfehlung für einen Umweltpreisträger ab. Die Stadtvertretung soll die Vergabe des 25. Umweltpreises der Stadt Waren (Müritz) in der Sitzung im Dezember 2019 beschließen.

Die Preisverleihung erfolgt auf dem Neujahresempfang 2020.

Das Preisgeld beträgt 500,00 €.