Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen bereichern besonders in der touristischen Saison das kulturelle Leben der Stadt. Die größten Veranstaltungen sind die Müritz Sail im Mai und das Müritzfest im Juli. Ebenso beliebt sind das große Osternest und der Warener Weihnachtsmarkt, beide organisiert vom Warener Innenstadtverein. Neben den kulturellen Events sind es aber besonders die sportlichen Wettkämpfe, die Waren (Müritz) weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen. Der Müritz-Triathlon, das Müritzschwimmen und der Müritz-Lauf sind die wohl bedeutendsten Sportevents der Region. Einen Überblick über die Regionalen Veranstaltungen stellt das Haus des Gastes für Urlauber und Einheimische gleichermaßen zusammen. Auf den Seiten der Kur- und Tourismus GmbH finden Sie den Veranstaltungskalender für "Termine in und um Waren (Müritz)", den wir an dieser Stelle empfehlen möchten.

Veranstaltungsüberblick 2022 folgt in Kürze

Veranstaltungsmeldungen

  • 31.12.2021 21:00 Uhr
    Orgelandacht in der Silvesternacht - vor Ort oder per Livestream zu Hause
    georgen2021

    Das musikalische Jahr geht in der Warener Georgenkirche am 31. Dezember mit einer Orgelandacht in der Silvesternacht zu Ende. Nun erklingt zum Abschluss die Lütkemüller-Orgel von 1856 in der Georgenkirche Waren (Müritz). 

    Weiterlesen
alle Veranstaltungen