Allgemeine Informationen

19.06.2019
Stellenausschreibung Reinigungskraft (m/w/d)

Bei der Stadt Waren (Müritz) ist zum 1. August 2019 befristet die Stelle einer Reinigungskraft (m/w/d) mit 30 Wochenstunden zu besetzen. Wir bieten Ihnen ein befristetes Beschäftigungsverhältnis für die Zeit der Vertretung während einer befristeten Erwerbsunfähigkeitsrente (31.08.2022) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden in der Entgeltgruppe 1 TVöD – VKA. Ausschreibungstext (PDF 87 KB)

 

12.06.2019
Versteigerung von Fundsachen

Am 15.06.2019 findet die diesjährige Versteigerung von Fundsachen statt.
Ort: Zum Amtsbrink 1, unteres Parkdeck
Zeit: 10:00 Uhr
Versteigert werden 39 Fahrräder, 1 Kinderwagen, 1 Kinderfahrradhelm, 1 Paddel, Angeln, 1x Bremsschuhe, 1 Navigationsgerät, 4 Sonnenbrillen, verschiedene Kameras, etwas Schmuck, 1 Damenarmbanduhr, Taschen,  Rucksäcke und Koffer, 1 Hose mit Hundeleine. Diese Fundsachen wurden bis zum 30.11.2018 im Fundbüro abgegeben. Vorbesichtigungen sind nur am Versteigerungstag in der Zeit von 9:30 bis 10:00 Uhr möglich. Die Aushändigung der ersteigerten Fundsachen erfolgt nur gegen Bargeld und unter Vorlage eines gültigen Ausweisdokumentes. Bürger, die noch Ansprüche auf Fundsachen haben, können ihre Rechte noch bis Freitag, dem 14.06.2019 12:00 Uhr im Bürgerbüro der Stadt Waren (Müritz), Zum Amtsbrink 1, 17192 Waren (Müritz)  geltend machen.

06.06.2019
Ausschreibung Baugrundstück an der Fontanestraße

Die Stadt Waren (Müritz) schreibt folgendes Baugrundstück, gelegen an der Fontanestraße, öffentlich zum Verkauf aus: Gemarkung Waren (Müritz), Flur 62, Flurstück 65/1, Größe 1.797,00 m² - Ausschreibungstext mit Lageplan (PDF, 675 KB)

05.06.2019
Aktuelle Ausschreibungen
  • Die Stadt Waren (Müritz) als Mittelzentrum mit ca. 21.500 Einwohnern ist ein Heilbad im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und liegt direkt an der Müritz. Für die Umsetzung vielfältiger und interessanter Straßenbau- und Tiefbaumaßnahmen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiters Straßenbau/ Tiefbau (m/w/d) im Sachgebiet Hoch- und Tiefbau zu besetzen.
    Ausschreibungstext (PDF 98 KB)
  • Bei der Stadt Waren (Müritz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet die Stelle eines Mitarbeiters (m/w/d) im Papenberger Jugendtreff mit 35 Wochenstunden und einer Vergütung in der Entgeltgruppe S 8b TVöD/VKA für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst zu besetzen. Ausbildungsseitige Bewerbervoraussetzung für diese Stelle ist mindestens der Abschluss als Erzieherin/Erzieher mit staatlicher Anerkennung bzw. Heilerziehungspflegerinnen/ Heilerziehungspfleger und Heilerzieherinnen/ Heilerzieher mit staatlicher Anerkennung.
    Ausschreibungstext (PDF 97 KB)

03.06.2019
Aktuelle Stellenausschreibung

Die Stadt Waren (Müritz) als Mittelzentrum mit ca. 21.500 Einwohnern ist ein Heilbad im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und liegt direkt an der Müritz. Für die Umsetzung vielfältiger innovativer Aufgaben im Zuge der Digitalisierung bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine für zunächst 2 Jahre befristete Vollzeitstelle für das Projektmanagement Digitalisierung (m/w/d) im Sachgebiet Personal/ Organisation.
Ausschreibungstext (PDF 108 KB)

29.05.2019
Kindertagsfeier der Stadt Waren (Müritz) am 3. Juni 2019

In diesem Jahr werden wir unser traditionelles Fest am 3. Juni 2019, am Montag, feiern. Eingeladen sind die Kinder aus den Grundschulen, den Kindertagesstätten und aus den Gruppen der Tagesmütter. Im Wochenblatt Nr. 10 war die Einladung an die Warenerinnen und Warener zu finden. Geplant ist ein bunter Vormittag mit Spiel & Spaß und jeder Menge Jubel, Trubel, Heiterkeit. Beginnen möchten wir um 9:00 Uhr. Das Fest endet gegen 12:00 Uhr. Mit dabei ist auch wieder das Figurentheater "Ernst Heiter" mit einem Puppenspiel im JOO! gegen 9:30 Uhr. Viele Vereine und Verbände aber auch Unternehmen der Stadt unterstützen das Fest. Bei richtig gutem Wetter wird auch die Warener Feuerwehr wieder für Abkühlung sorgen. Kinder sollten unbedingt Wechselsachen mitbringen.

27.05.2019
Aktuelle Stellenausschreibung

Bei der Stadt Waren (Müritz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Bau, Umwelt und Wirtschaftsförderung, Sachgebiet Planung/ Wirtschaftsförderung/ Tourismus eine Stelle als
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden befristet zu besetzen.

Ausschreibungstext (PDF-101 KB)

10.05.2019
Aktuelle Stellenausschreibung

Bei der Stadt Waren (Müritz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30.06.2020 im Amt für Finanzen die Stelle einee Sachbearbeiters Geschäftsbuchhaltung (m/w/d) zu besetzen.
Ausschreibungstext (PDF - 40 KB)
Asschreibung gesiegelt (PDF 331 KB)

08.05.2019
Aktuelle Stellenausschreibung
  • Bei der Stadt Waren (Müritz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als staatlich anerkannter Erzieher bzw. Pädagogische Fachkraft (m/w/d) unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden zu besetzen. Der Einsatz erfolgt in den Hortzentren der Stadt Waren (Müritz).
    Ausschreibung (PDF - 44 KB)
  • Bei der Stadt Waren (Müritz) ist befristet bis 30.09.2019 im Rahmen einer Elternzeitvertretung die Stelle eines Mitarbeiters (m/w/d) im Stadtbauhof zu besetzen.
    Ausschreibung (PDF - 39 KB)

  • Bei der Stadt Waren (Müritz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Sachbearbeiters Straßenbau/ Tiefbau (m/w/d) unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zu besetzen.
    Ausschreibung (PDF - 60 KB)

03.05.2019
Aktuelle Ausschreibung

Die Stadt Waren (Müritz) als Mittelzentrum mit ca. 21.500 Einwohnern ist ein Heilbad im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und liegt direkt an der Müritz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und engagierte Führungspersönlichkeit als Amtsleiter (m/w/d) für das Hauptamt unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.
Ausschreibungstext (PDF - 41 KB)
Ausschreibung gesiegelt (PDF - 57 KB)

30.04.2019
"Verein(t) in Waren (Müritz)"

Wie schon in den vergangenen Jahren laden auch 2019 Vereine und Verbände zu "Verein(t) in Waren (Müritz)"auf den Neuen Markt ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich ab 10:30 Uhr bei den Teilnehmern über ehrenamtliches Engagement und demokratisches Wirken in Waren (Müritz) zu informieren.

Programm

08.05.2018
Allgemeinverfügung für die Stadt Waren (Müritz) zur Regelung der Wahlwerbung

Rechtliche Grundlagen: Auf der Grundlage des § 35 Verwaltungsverfahrens-, Zustellungs- und Vollstreckungsgesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern (Landesverwaltungsverfahrensgesetz - VwVfG M-V) in der Fassung der Bekanntmachung vom 1. September 2014 (GVOBl. M-V 2014, S. 476, ber. 2015, 148) letzte berücksichtigte Ãnderung: §§ 3a, 29 geändert, § 3b, 3c aufgehoben durch Artikel 2 des Gesetzes vom 25. April 2016 (GVOBl. M-V S. 198, 202) und § 3 der Satzung über Erlaubnisse für Sondernutzungen an öffentlichen Straßen in der Stadt Waren (Müritz) vom 09. Juni 1997, zuletzt geändert am 15. November 2004 (Sondernutzungssatzung) und § 25 Straßen- und Wegegesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern (StrWG - MV) vom 13. Januar 1993, (GVOBl. M-V 1993, S. 42) letzte berücksichtigte Änderung: Inhaltsübersicht, § 45 geändert, § 45a neu eingefügt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 7. Juni 2017 (GVOBl. M-V S. 106) erlasse ich hiermit eine Allgemeinverfügung zur Regelung der Wahlwerbung, um eine Vielzahl an Nachfragen und Einzelgenehmigungen zu vermeiden. Die Allgemeinverfügung trägt den örtlichen Gegebenheiten in der Stadt Waren (Müritz) Rechnung. GANZER TEXT

14.03.2018
Öffentliche Bekanntmachung - Widerspruchsrechte gegen die Datenübermittlung nach dem Bundesmeldegesetz (BMG)

Laut §§ 36 Absatz 2, 42 Absatz 3 sowie 50 Absatz 5 des Bundesmeldegesetzes (BMG) vom 3. Mai 2013 (BGBl. I S. 1084) haben die Meldebehörden meldepflichtige Personen bei der Wohnsitzanmeldung sowie einmal jährlich durch ortsübliche Bekanntmachung, über die Möglichkeit des Widerspruchs gegen die Veröffentlichung oder Nutzung bestimmter personenbezogener Daten zu informieren.
Bekanntmachung
Formular