Allgemeine Informationen

06.12.2019
Stellenausschreibung Reinigungskraft

Bei der Stadt Waren (Müritz) sind zum 01.01.2020 drei Stellen einer Reinigungskraft (m/w/d) zu besetzen. Senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.12.2019 an die Stadt Waren (Müritz), Personal/ Organisation, Zum Amtsbrink 1, 17192 Waren (Müritz) oder in Form einer PDF-Datei mit maximal 15 MB an personalstelle@waren-mueritz.de.
Ausschreibungstext

06.12.2019
Stellenausschreibung Erzieher (Krankheitsvertretung)

Bei der Stadt Waren (Müritz) ist in den Hortzentren zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Krankheitsvertretung befristet eine Stelle als staatlich anerkannter Erzieher bzw. Pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit 30 Wochenstunden und einer Vergütung in der Entgeltgruppe S 8a TVöD/VKA für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst zu besetzen.
Ausschreibungstext

19.11.2019
Stellenausschreibung Sachbearbeiter Straßenverwaltung

Bei der Stadt Waren (Müritz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Amt für Bau, Umwelt und Wirtschaftsförderung eine Stelle als Sachbearbeiter Straßenverwaltung (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist im Rahmen einer Vertretung während der Elternzeit befristet zu besetzen, längstens jedoch bis zum 6. September 2020.
Ausschreibung

15.11.2019
Stellenausschreibung Mitarbeiter JOO!

Bei der Stadt Waren (Müritz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet die Stelle eines Mitarbeiters (m/w/d) im Jugendzentrum JOO! mit 35 Wochenstunden und einer Vergütung in der Entgeltgruppe S 8b TVöD/VKA für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst zu besetzen. Ausbildungsseitige Bewerbervoraussetzung für diese Stelle ist mindestens der Abschluss als Erzieherin/Erzieher mit staatlicher Anerkennung bzw. Heilerziehungspflegerinnen/ Heilerziehungspfleger und Heilerzieherinnen/ Heilerzieher mit staatlicher Anerkennung.
Ausschreibung

12.11.2019
Stellenausschreibung Stadtbauhof unbefristet

Die Stadt Waren (Müritz) als Mittelzentrum mit ca. 21.500 Einwohnern ist ein Heilbad und liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, direkt an der Müritz. Zur Unterstützung des Stadtbauhofes ist zum 01.01.2020 eine Stelle als: Mitarbeiter (m/w/d) im Stadtbauhof unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zu besetzen.
Ausschreibung

29.10.2019
Stellenausschreibung Stadtbauhof

Die Stadt Waren (Müritz) als Mittelzentrum mit ca. 21.500 Einwohnern ist ein Heilbad und liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, direkt an der Müritz. Zur Unterstützung des Stadtbauhofes ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis voraussichtlich 30.04.2021, im Rahmen einer Umsetzungskette zur Vertretung während des/r Beschäftigungsverbotes/ Mutterschutzfrist/ Elternzeit eine Stelle als: Mitarbeiter (m/w/d) im Stadtbauhof zu besetzen.
Ausschreibung

21.10.2019
Aktuelle Stellenausschreibung

Die Stadt Waren (Müritz) als Mittelzentrum mit ca. 21.500 Einwohnern ist ein Heilbad und liegt im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, direkt an der Müritz. Für die Umsetzung vielfältiger innovativer Aufgaben im Zuge der Inklusion sowie Digitalisierung suchen wir eine fachlich versierte und engagierte Führungspersönlichkeit als Sachgebietsleiter im Sachgebiet 30.31: Wohngeld/ Schulen/ Horte/ Kita/ Stadtgeschichtliches Museum/ Bibliothek/ Jugend/ Sport (m/w/d) unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.
Ausschreibung

14.10.2019
Festveranstaltung „30 Jahre Friedliche Revolution in Mecklenburg-Vorpommern“ am 16. Oktober 2019 in Waren (Müritz)

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, im Rahmen der zentralen Feietrlichkeiten zu „30 Jahren Friedliche Revolution in Mecklenburg-Vorpommern“ die Verschiedensten Angebote und Aktionen zu besuchen.

16.00 Uhr EINSTIMMUNG auf dem Neuen Markt 
Begrüßung durch Norbert Möller, Bürgermeister der Stadt Waren (Müritz); Zeitzeugengespräch, Mitmach- und Informationsangebot

17.00 Uhr ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST in der St.-Georgen-Kirche Waren (Müritz)  
mit Predigtimpulsen von Kristina Kühnbaum-Schmidt, Landesbischöfin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland, sowie Dr. Heiner Koch, Erzbischof von Berlin; anschließend gemeinsamer Gang zum Neuen Markt

18.30 Uhr FESTVERANSTALTUNG in der St.-Marien-Kirche Waren (Müritz)
mit Grußworten von Birgit Hesse, Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern sowie Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Die Festrede hält Markus Meckel, Bürgerrechtler in der früheren DDR.

anschließend AUSKLANG auf dem Neuen Markt  mit der Präsentation des Siegerentwurfs „Erinnerungszeichen Friedliche Revolution“;
Musik von der Band „Black Tigers“ aus Waren (Müritz)

Flyer

23.08.2019
Öffentliche Bekanntmachung - Widerspruchsrechte gegen die Datenübermittlung nach dem Bundesmeldegesetz (BMG)

Laut §§ 36 Absatz 2, 42 Absatz 3 sowie 50 Absatz 5 des Bundesmeldegesetzes (BMG) vom 3. Mai 2013 (BGBl. I S. 1084) haben die Meldebehörden meldepflichtige Personen bei der Wohnsitzanmeldung sowie einmal jährlich durch ortsübliche Bekanntmachung, über die Möglichkeit des Widerspruchs gegen die Veröffentlichung oder Nutzung bestimmter personenbezogener Daten zu informieren.
Bekanntmachung
Formular