Veranstaltungsmeldung Bürgersaal

Vorschau

September 2018

  • 06.09.2018, 19.30 Uhr 
    „Die Herkuleskeule“ – Dresdens Kabarett-Theater mit dem Programm „Lachkoma"

  • 14.09.2018, 19:30 Uhr 
    Ulla Meinecke Band „Wir warn mit Dir bei Rigoletto, Boss"

  • 23.09.2018, 18:00 Uhr 
    Baumann & Clausen „Die Schoff“ 25 jähriges Käffchen-Jubiläum

  • 30.09.2018, 16:00 Uhr 
    „De Düvelsblitz“ Ein plattdeutsches Schauspiel in vier Akten präsentiert von Niederdeutsche Bühne Neubrandenburg e.V. 
18.08.2018 19:30 Uhr
CAVEMAN – „Du sammeln. Ich jagen!“

Die Kult-Comedy CAVEMAN begeistert Publikum und Kritiker rund um den Globus. Ein MUSS für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen! Eines Nachts geschieht das Unfassbare: Im "magischen Unterwäschekreis" begegnet Tom seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an jahrtausendealter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen; eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute anscheinend nicht ändern konnte. Was der Durchschnittsmann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: „Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als zwei völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ Von dieser Erkenntnis beflügelt, erforscht Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensen Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten „Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren“ beginnt und gleichzeitig endet. Erfahren Sie selbst, wie viel Neandertaler in Ihrer Beziehung steckt!
Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Sein brillanter Monolog über die komplizierte und vergnügliche Beziehung zwischen Mann und Frau gastierte in den Vereinigten Staaten vor Hunderttausenden von Besuchern. Danach trat der moderne Höhlenmann seinen weltweiten Siegeszug an, acht Millionen Menschen in 42 Ländern haben die Inszenierung gesehen. In Deutschland präsentiert Theater Mogul CAVEMAN in der Bearbeitung von Kristian Bader.
Darsteller: Volker Meyer-Dabisch www.cavemanshow.de

22.08.2018 19:30 Uhr
Wladimir Kaminer – Sommerlesung 2018

Privat ein Russe beruflich ein deutscher Schriftsteller, ist Wladimir Kaminer die meiste Zeit unterwegs mit Lesungen und Vorträgen. Auch im Bürgersaal Waren macht er Halt und liest, unter anderem, aus seinen Werken „Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß“ und „Die Kreuzfahrer“. Wer versteht schon die Frauen? Für Männer sind sie unergründlich. Und doch ist ein Mann zumindest einer Frau auf die Spur gekommen. Seiner eigenen. Für Wladimir Kaminer ist Olga ein offenes Buch. Oder doch nicht? Er weiß zwar, dass sie gern strickt. Aber wann und warum aus einer Socke erst eine Jacke und dann ein Teppich wird? Ein Rätsel. Weshalb Schuhe gegen Erkältungen helfen und eine Handtasche gegen Winterdepressionen? Nicht nur für Ärzte ein Mysterium. Dass ihr Garten das reinste Paradies ist, liegt an Olgas grünem Daumen. Warum sie aber so viele Pflanzen sammelt, dass sie halb Brandenburg damit verschönern könnte – mit bloßem Verstand nicht zu erklären. Es bleiben also Fragen. Aber vielleicht muss man Frauen auch gar nicht verstehen. Es reicht völlig, wenn man sie liebt.
Karten gibt es in der Waren (Müritz)-Information und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, z.B. auch in Röbel, Malchow, Göhren-Lebbin und Rechlin. Informationen zu „Wladminir Kaminer – Sommerlesung 2018“ und allen anderen Veranstaltungen erhalten Sie unter 03991 18290 oder auf www.buergersaal-waren.de