Stadtpläne in der Stadt Waren (Müritz)

25.07.2023
"Von Kindern - für Kinder" unser Kinderstadtplan ist da!

In Zusammenarbeit mit den Kinder der städtischen Horte Waren-West und -Ost hat die Stadt Waren (Müritz) einen Stadtplan "Von Kindern - Für Kinder" erstellt. Diesen erhalten Sie ab sofort kostenfrei im Haus des Gastes und in sämtlichen, lokalen Gaststätten. Der Kinderstadtplan beinhaltet unter anderem Ausmalbilder, ein Stadt-Quiz und Ausflugsziele. Viel Spaß beim Entdecken unserer schönen Wasserstadt! Der Kinderstadtplan ist auch HIER digital verfügbar.

Informationen zum neuen barrierefreien Stadtplan

Die Stadt Waren (Müritz) hat gemeinsam mit dem Behindertenverband Müritz e.V. einen Stadtplan speziell für Menschen mit körperlichen Einschränkungen erstellt. Dieser Stadtplan soll den Touristen, aber auch den Bürgern der Stadt die Erkundung der touristischen Einrichtungen erleichtern. Damit können sich Urlauber bereits in Vorbereitung einer Urlaubsreise nach Waren (Müritz) über barrierefreie Angebote informieren und ihnen somit die Scheu vor einer Urlaubsreise genommen werden.
Einige Exemplare wurden in den größeren touristischen Einrichtungen verteilt, die bereits  Urlauber mit Einschränkungen beherbergen.
Erhältlich sind die Papierexemplare zudem in der Waren (Müritz)-Information auf dem Neuen Markt, beim Behindertenverband Müritz e.V., Dietrich-Bonhoeffer-Straße 6 (Schmetterlingshaus) sowie im Bürgerbüro der Stadtverwaltung, Zum Amtsbrink 1.