Kunst und Kultur in der Stadt

Veranstaltungsüberblick 2019 aus dem Amt für Bürgerdienste (angemeldete Aktionen und Events im öffentlichen Raum)

Kulturförderung 2019

Für die Planung der Gelder für das Jahr 2019 sollten bis zum 30.11.2018 alle Anträge gestellt worden sein. Es gibt die Möglichkeit nachträglich zu präzisieren bzw. einzureichen (Die späteren Anträge werden nachrangig behandelt)
Die vielfältigen und abwechslungsreichen Angebote in Kunst und Kultur sind ein unverzichtbarer Bestandteil im Leben unserer Stadt für Einwohnerinnen und Einwohner  und Touristen geworden. Verbände und Vereine, Künstlerinnen und Künstler und andere Einzelschaffende, aber auch private Anbieter und Unternehmen schaffen durch ihre Aktivitäten eine breite Kulturlandschaft, die auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Die Stadt Waren (Müritz) fühlt sich für diese Entwicklung mit verantwortlich und wirkt entsprechend ihren Möglichkeiten unterstützend und fördernd bei den  verschiedenen Events und Projekten.
  • Antrag auf Projektförderung (Word-Format 50 KB)im Bereich Kultur (Anschreiben) für Vereine und Verbände
  • Den Antrag auf Bezuschussung von Veranstaltungen im Bürgersaal erhalten Vereine und Verbände der Stadt Waren (Müritz) direkt bei der Kur- und Tourismus GmbH (bei den Mitarbeitern des Bürgersaals). Zur Begründung und zur Dokumentation der Gesamtkosten kann der Antrag auf Projektförderung (Word-Format 50 KB) herangezogen werden. Bitte beachten Sie, dass der kommunale Zuschuss erstrangig Warener Vereinen und Verbänden zuzuweisen ist.

 

Themenblock-Kultur

hdg1

Veranstaltungsorte

zum Beispiel das Haus des Gastes zur allgemeinen Informationsseite
Festumzug mit den Stadtführern an der Spitze

Veranstaltungen

von der Müritz Sail bis zum Weihnachtsmarkt zur allgemeinen Informationsseite
Stadtverwaltung, zum Amtsbrink 1

Städtische Einrichtungen

und Veranstaltungen zur allgemeinen Informationsseite
kurkonzerte-lage

Kurkonzerte

Informationen zur Kurkonzertreihe