Videobotschaften des Bürgermeisters

11.01.2021
Zur aktuellen Corona-Situation

Liebe Bürgerinnen und Bürger, mit dem heutigen Tag treten auch in unserer Stadt weitere Maßnahmen und Einschränkungen für unseren persönlichen Alltag in Kraft. Diese Maßnahmen sind hart aber aus meiner Sicht unerlässlich und damit alternativlos. Der Gesundheitsschutz steht dabei an vorderster Stelle und muss für uns alle oberste Priorität haben, wohl wissend um die grundsätzliche Situation unserer von Schließung betroffenen Unternehmen.
Der Gesundheitsschutz ist für mich als Bürgermeister natürlich auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung wichtig. Deshalb habe ich ab heute folgendes zum Schutz und für den Erhalt unserer Arbeitsfähigkeit festgelegt: Unsere Stadtverwaltung, inklusive unserer Außenstellen, ist zunächst bis zum 31.01.2021 für den Publikumsverkehr grundsätzlich geschlossen.
Für die Erledigung von unaufschiebbaren Angelegenheiten können unsere Bürgerinnen und Bürger nach wie vor Termine mit unserer Stadtverwaltung vereinbaren. Diese müssen im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Bei der Erledigung und Beratung von Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger soll ein persönliches Erscheinen in unserer Stadtverwaltung möglichst vermieden werden. Davon unberührt sind selbstverständlich solche Termine, wo ein persönliches Erscheinen unumgänglich ist, wie beispielsweise bei Angelegenheiten in unserem Standesamt oder im Einwohnermeldeamt.
Mein Grundsatz ist, hierbei für uns alle möglichst die Kontakte zu vermeiden bzw. auf ein Minimum zu reduzieren. Abschließend möchte ich noch auf folgendes hinweisen und bitte gleichzeitig um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Durch die nunmehr in Kraft gesetzten weiteren Corona-Maßnahmen wird die Situation für unsere betroffenen Unternehmen hier in unserer Stadt zunehmend schwieriger. Wir alle können mit der Einhaltung der Kontaktbeschränkungen einen aus meiner Sicht vertretbaren Beitrag dafür leisten, dass neben dem Gesundheitsschutz auch unsere Unternehmen bald wieder eine wirtschaftliche Perspektive aufgezeigt bekommen können. Dafür werbe ich ausdrücklich und bitte um Ihre Unterstützung.

N. Möller
Bürgermeister  

13.11.2020
Videobotschaft des Bürgermeisters zum Volkstrauertag

Bürgermeister Norbert Möller macht auf den Volkstrauertag am 15. November 2020 aufmerksam.

02.11.2020
Videobotschaft des Bürgermeisters zum Lockdown light

Bürgermeister Möller weist in diesem Video speziell auf die aktuellen, von der Stadtvertretung bestätigten Möglichkeiten der Unterstützung für die regionale Wirtschaft hin und bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Vorgaben von Bund und Land. (m4v-Datei 27.530 KB)

6. Videobotschaft des Bürgermeisters: "Unsere Stadt Ende April im Spannungsfeld der Corona-Pandemie"

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir alle erleben in diesen Tagen unser Heilbad auf der einen Seite wie jedes Jahr um diese Zeit. Die Natur erwacht, die Sonne gewinnt an Kraft mit ihren wärmenden Strahlen und wir alle spüren zunehmend mehr den Drang zum Verweilen in unserer wunderschönen Umgebung.

5. Videobotschaft vom 9. April 2020 - Ostergrüße des Bürgermeisters

Unmittelbar vor uns liegt das Osterfest 2020, das ein für uns alle ganz besonders Fest werden wird. Langjährig lieb gewordene Traditionen im Familien- und Freundeskreis können in diesem Jahr nicht stattfinden.

4. Videobotschaft vom 3. April 2020 - weitere Hilfsangebote in Waren (Müritz)

Der Hauptausschuss der Stadtvertretung hat in seiner Sitzung am 2. April 2020 mit dem Härtefallfonds und dem Einrichten eines Fahrdienstes für unsere Bürger und Bürgerinnen zwei weitere Hilfsangebote beschlossen, die nunmehr schnellstmöglich zur Verfügung gestellt werden.

3. Videobotschaft zum Umgang mit dem Corona-Virus

Im 3. Video vom 27. März 2020 spricht Bürgermeister Möller den aktuellen Info-Flyer der Stadt Waren (Müritz) an. Darin finden Sie allgemeine Hinweise und wichtige Telefonnummern sowie Informationen zum Hilfs-, Hol- und Bringeservice der Stadtverwaltung. INFOFLYER (PDF-Datei 2.042 KB)

2. Videobotschaft zum Umgang mit dem Corona-Virus

In der 2. Videobotschaft vom 19. März 2020 seitens des Bürgermeisters knüpft Herr Möller an die Rahmenbedingungen des bereits angekündigten Fahrservice an. Bürgerinnen und Bürger könne sich hierzu an das Bürgerbüro der Stadt Waren (Müritz) unter: (03991) 177-310 wenden. Darüber hinaus appelliert der Bürgermeister nochmal ausdrücklich an alle, sich an die Vorschriften zu halten, um das Virus schnellstmöglich einzudämmen.

1. Videobotschaft