Kurkonzerte

25.05.2019 15:00 Uhr
Kukonzert mit dem Müritzchor

Müritz-Chor Waren e.V. - Der gemischte, mehrstimmige Chor mit dem Chorleiter Mario Wagner konzertiert mit seinem Repertoire aus Klassik, Film- und Musical-Melodien, regionalen und zeitgenössischen Liedern.

27.04.2019 15:00 Uhr
Eröffnungskonzert mit der Gruppe „BREITLINGs“

Fernab von Schunkel- und Musikantenstadl‘-idylle nehmen die BREITLINGs allen Klischees, die der Shanty- Musik häufig anhaften, den Wind aus den Segeln. Mit Hingabe und Herzblut singen die fünfzehn Männer diese alten Lieder und begeistern seit 1986 ihr Publikum. Unter dem Motto „Maritimer Kraftgesang“ werden die Lieder in so verschiedenen Sprachen wie Deutsch, Plattdeutsch oder Altflämisch, meist jedoch in der Seefahrersprache Englisch dargeboten. Das breite Repertoire umfasst mehrstimmige a-capella – Gesänge, die ursprünglich auf den Großseglern zur Arbeit gesungen wurden, also echte Shantys, aber auch Fischergesänge, Walfänger Balladen und Piratenlieder. Neben dem Gesang kommt eine Instrumentierung durch Banjo, Gitarre, Tin-Whistle, Akkordeon, Trommel und Sackpfeife zum Einsatz.

Kurkonzertreihe 2019

Kurkonzerte 2019

Das Kurzentrum Waren (Müritz) und die Stadt Waren werden auch in diesem Jahr die zur Tradition gewordenen Kurkonzerte weiterführen. Mit verschiedenen Künstlergruppen aus unserer Stadt und der Region wollen wir allen Gästen und Einwohnern einmal im Monat einen musikalischen Nachmittag bereiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Veranstaltungen im Kurzentrum Waren besuchen. In diesem Jahr startete die Reihe im April mit "Breitling´s Maritimem Kraftgesang". Neu im Programm ist der Penzliner Männerchor, die als Shantchor Penzlich im August ihr Publikum begeistern werden.

Alle Informationen zu Terminen und Künstlern finden Sie in diesem  Flyer 2019.