Müritzeum - Willkommen im Land der 1000 Seen

07.04.2019 15:00 Uhr
Puppentheater im Müritzeum „Der Kuckuck und der Esel“

Für Kinder ab 4 Jahren: Wer kennt es nicht, das Lied vom Kuckuck und dem Esel. Genau um diese beiden geht es im nächsten Puppentheater im Müritzeum am Sonntag, 07.04.2019, um 15 Uhr. Der Kuckuck und der Esel streiten sich tatsächlich immer noch, wer wohl am besten sänge zur schönen Maienzeit. Deshalb gehen sie zu den Fröschen am See, die haben gerade Chorprobe und kennen sich aus... doch für Streit haben Frösche keine Zeit. So ziehen der Kuckuck und der Esel um die halbe Welt und noch ein Stückchen weiter, um jemanden zu finden, der ihnen helfen kann. Folgen Sie mit uns dem Dorftheater Siemitz, dem Kuckuck und dem Esel und hoffen wir, dass der Streit einmal ein Ende hat. Das Theaterstück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Der Eintritt kostet 5 €. Wer im Anschluss oder davor noch ins Müritzeum möchte, zahlt nur noch den Restbetrag zum Tagesticket. Wir empfehlen die Karten unter Tel. 03991 / 63 36 80 zu reservieren und bitten um Abholung der reservierte Karten bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

17.04.2019 10:00 Uhr
Oster-Ferienaktionstag im Müritzeum

Küken, Kalb und Kitz
Im Frühling erwacht überall die Natur zu neuem Leben. Doch wie heißen eigentlich die Kinder der verschiedenen Tierarten und wie deren Eltern? Das und einiges mehr zu den tierischen Kinderstuben gibt es beim Ferienaktionstag im Müritzeum am Mittwoch, 17.04.2019 von 10 bis 12 Uhr zu erfahren. Gemeinsam mit den Umweltbildnerinnen tauchen die Ferienkinder ab 6 Jahren in das Familienleben der Tiere im Frühling ein. Anschließend testen sie bei einer Osterrallye rund um den Herrensee das neue Wissen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung notwendig, direkt an der Kasse des Müritzeums oder telefonisch unter 03991 633 680.

Für Kinder ab 6 Jahren.
Nur mit Voranmeldung!
Eintritt: 5,00 Euro

19.04.2019 10:00 Uhr
OsterEi-Aktion - Kinder aufgepaßt!

Alle Kinder die zu Ostern (gilt vom 19. bis 22.04.2019) ein echtes, selbstbemaltes, aber bitte ausgepustetes Osterei mitbringen haben freien Eintritt. Am Oster-Sonntag versteckt der Osterhase auch im Müritzeum einige Kleinigkeiten. Wir begrüßen unsere Gäste täglich von 10 bis 19 Uhr. Das Team des Müritzeums wünscht allen fröhliche Ostern!