Warener Kultursommer 2021 im Kurpark

Keine Testpflicht für Veranstaltungsbesucher

Dank der neuen Lockerungen können wir deutlich mehr Gäste einladen, um gemeinsam Konzerte, Lesungen, Theaterspiel und Familienprogramme open air im Kurpark zu erleben. Es werden außerdem keine Tests benötigt. Auf der Veranstaltungsfläche finden ca.100 Personen Platz (Sitz- und Stehplätze). Allerdings müssen die Daten der Anwesenden erhoben werden. Dazu wurde ein QR-Code generiert, um die luca-app nutzen zu können. Wenn nicht möglich, erfolgen die Angaben schriftliche. Wir freuen uns auf ca. 20 Veranstaltungen bis in den September hinein.

13.06.2021 15:30 Uhr
KURKONZERT mit Marko Schindler - mehr Besucher erlaubt - keine TESTPFLICHT!

Dank der neuen Lockerungen können wir deutlich mehr Gäste einladen, um gemeinsam am Sonntagnachmittag das erste Kurkonzert im Kurpark zu erleben. Der Warener Musiker Marko Schindler gestaltet diesen Nachmittag mit einer Auswahl der beliebtesten Stücken für Trompete und Gesang.
Auf der Veranstaltungsfläche finden über 100 Personen Platz. Auch die Tests sind nicht mehr notwendig. Einzig die Daten der Anwesenden sollen noch erhoben werden. Dazu wurde ein QR-Code generiert, damit Sie die luca-app nutzen können. Wenn nicht möglich, werden die Angaben schriftliche erfolgen. Karten gibt es in der Waren (Müritz) - Information und auch noch direkt vor Ort.
Freuen Sie sich auf eine Stunde mit viel Musik und bester Unterhaltung! Musik der 20er und 30er Jahre, Jazz und Swing, Standards, Deutscher Schlager, Aktuelle Hit’s, Oldies, Volkstümliche Schlager sowie Seemanns- und Stimmungslieder. Ein bunter Mix am Nachmittag. Der Eintritt ist kostenfrei.
Veranstaltungsplakat - neu!

11.06.2021 19:30 Uhr
"mehr als wir" - KONZERT - Testpflicht entfällt

Matthias Ehrig (Gitarre) und Andreas Uhlmann (Posaune) sind "mehr als wir" und der Name ist Programm: mit bassverstärkter Gitarre, Posaune, Flügelhorn, Glockenspiel, Stombox und Loopstations überraschen die instrumentalen Kompositionen der beiden Leipziger durch eine erstaunlich dreidimensionale Klangvielfalt. Und so darf man sich beim Hören verwundert die Ohren reiben, dass hinter diesem vollen Bandsound nur zwei Musiker stecken. Als ehemalige kreative Partner  und Masterminds von Bands wie Interloop, Red5, ULMAN und Cinnamon haben sich die beiden erfahrenen Instrumentalisten mit "mehr als wir" erneut zusammengefunden, um ihre musikalische Synergie doppelt auszuspielen. Die ausgereiften und eingängigen Songs spielen mit Einflüssen aus Jazz, Pop und Folk. Ein Soundtrack für das Leben in all seinen Faacetten.

Das Konzert findet coronakonform an der frischen Luft im Kurpark am Nesselberg statt. Trotzdem gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln, Sitzplätze werden nach Haushalten gruppiert. Picknickdecken wären auch eine Idee für die Wiese, müssten dann aber bitte selbst mitgebracht werden...Tickets gibt es im Voverkauf in der Waren (Müritz)-Information Tel. 03991 747790 oder online unter www.reservix.de. (Restkarten an der Abendkasse)

Veranstaltungsplakat (PDF 805 KB)