Frauen-Film-Tag 2018

08.03.2018 16:30 Uhr
FRAUEN-FILM-TAG mit "Joy- Alles außer gewöhnlich!"
Frauenfilmtag 2018

Der Frauentag am 08. März 2018 bekommt in Waren (Müritz) eine besondere Ehrung. Zusammen mit dem CineStar – Der Filmpalast Waren veranstaltet die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Waren (Müritz) und das Gleichstellungsforum Müritz, den schon zur Tradition gewordenen Frauen-Film-Tag. Die Eröffnung findet am 08. März 2018 um 16:30 Uhr im CineStar–Filmpalast Waren beim Zum Amtsbrink mit einem kleinen Sektempfang statt. Der Film, der gezeigt wird, thematisiert die sich wechselnde Rolle der Frau. Der Filmstart ist um 17:00 Uhr. Eintritt: 6,00 €.

„Joy- Alles außer gewöhnlich!“ ist die über vier Generationen erzählte Familiengeschichte des Mädchens Joy (Jennifer Lawrence), die zur Frau wird, ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin eigenständig leitet. In dieser intensiven, hochemotionalen und vor allem sehr menschlichen Komödie zeichnen Verrat, Vertrauensmissbrauch, der Verlust von Unschuld und verletzte Liebe Joys Lebensweg zum wahren Familienoberhaupt und zur Chefin ihres Unternehmens, mit dem sie sich in einer gnadenlosen Geschäftswelt erfolgreich behauptet. Während Joys innere Stärke und wilde Vorstellungskraft sie  durch schwere Zeiten tragen, werden Verbündete zu Kontrahenten und Gegner zu Verbündeten – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Familie……
Erscheinungsjahr 2015; Länge: 124 Min.; FSK 12  

Flyer und Plakat zum Download