Sportvereine

Warener Sportvereine

In Waren (Müritz) ist der Sport ein wichtiger Freizeitausgleich geworden und einfach nicht mehr wegzudenken. Für jede Altersgruppe und zu jeder Jahreszeit warten Vereine und Verbände mit Trainingsangeboten und sportlichen Events auf. 3239 Sportler und Sportlerinnen unserer Stadt sind heute in insgesamt 22 eingetragenen gemeinnützigen Warener Sportvereinen aktiv. Darunter 1516 Kinder und junge Erwachsene bis 27 Jahren. Sportliche Leistungen der Superlative und öffentliche Sportveranstaltungen sind jedoch ohne das fleißige Engagement der Vereinsmitglieder und der Vereinssportlehrer, die durch ihren uneigennützigen und unermütlichen Einsatz den Vereinssport beleben, undenkbar.

Auflistung, Ansprechpartner und Anschriften der Warener Sportvereine

Der Warener Vereinsbus - eine große Hilfe für die Vereine

Die WOGEWA übernahm am 21.03.2016 den städtischen Vereinsbus Opel Vivaro. Das beschloss der Hauptausschuss der Stadt Waren (Müritz) in der Sitzung am 10.03.2016. Vorraussetzung für den Verkauf des Busses war die Zusicherung der WOGEWA, den Vereinsbus auch zukünftig für die Nutzung durch Warener Vereine und Verbände zur Verfügung zu stellen. Auch die bereits durch die Stadt Waren (Müritz) für 2016 angenommenen Reservierungstermine werden durch die WOGEWA übernommen.

Ansprechpartner der WOGEWA:

Herr Peter Russ

Telefon: 03991/613250

E - Mail: russ@wogewa-waren.de

Weitere Informationen zu Vereinen und Verbänden erhalten Sie hier