Allgemeine Informationen

25.04.2024
Stellenausschreibung
AS-LogoHeilbad

Sachbearbeiter Hochbau (m/w/d)
Für die Umsetzung vielfältiger und interessanter Hochbaumaßnahmen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiter Hochbau (m/w/d) im Sachgebiet Hoch- und Tiefbau zu besetzen.
Ausschreibung (PDF 728 KB)  Fristrende für Bewerbungen: 15.05.2024 

Sachbearbeiter Bauleitplanung/ Wirtschaftsförderung (m/w/d)
Bei der Stadt Waren (Müritz) ist im Sachgebiet Stadtplanung/Wirtschaftsförderung/Baurecht zum 24.06.2024 eine Stelle als Sachbearbeiter Bauleitplanung/ Wirtschaftsförderung (m/w/d) befristet im Rahmen der Mutterschutzfrist und anschließender Elternzeit bis voraussichtlich Mitte September 2025 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden zu besetzen.
Ausschreibung (PDF 698 KB)  Fristrende für Bewerbungen: 17.05.2024 

Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen laden Sie bitte elektronisch über das BEWERBERPORTAL! der Stadt Waren (Müritz) hoch.

23.04.2024
Widerspruchsrechte gegen die Datenübermittlung nach dem Bundesmeldegesetz (BMG)

Laut §§ 36 Absatz 2, 42 Absatz 3 sowie 50 Absatz 5 des Bundesmeldegesetzes (BMG) vom 3. Mai 2013 (BGBl. I S. 1084) haben die Meldebehörden meldepflichtige Personen bei der Wohnsitzanmeldung sowie einmal jährlich durch ortsübliche Bekanntmachung, über die Möglichkeit des Widerspruchs gegen die Veröffentlichung oder Nutzung bestimmter personenbezogener Daten zu informieren.
Bekanntmachung (PDF 71 KB)
Formular

11.04.2024
MarktKarte 2024

.... Märkte in Waren (Müritz) im Überblick sowie viele Veranstaltungen 2024 im öffentlichen Raum finden Sie in diesem Flyer. Auch hier gilt natürlich: Änderungen vorbehalten!
MarktKarte (PDF 829 KB)

19.03.2024
Freiwilliges Soziales Jahr in der Stadtbibliothek ODER Freiwilliges Ökologisches Jahr im Bereich Umwelt/Forsten/Friedhof
t-Logo-original

* Bei der Stadt Waren (Müritz) wird zum 01.09.2024 ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Stadtbibliothek angeboten. Das FSJ (Abkürzung für Freiwilliges Soziales Jahr) ist ein Freiwilligendienst in sozialen Bereichen. Er wird in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, die die Vollzeitschulpflicht bereits erfüllt haben und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben, also ihren 27. Geburtstag noch nicht gefeiert haben. Die Rahmenbedingungen für das Freiwillige Soziale Jahr, das FSJ, sind im Jugendfreiwilligendienstegesetz (kurz: FSJ-Gesetz) dargelegt.
Ausschreibung (PDF 106 KB)

* Bei der Stadt Waren (Müritz) wird zum 01.09.2024 ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im Bereich Umwelt/Forsten/Friedhof angeboten. Das Freiwillige ökologische Jahr, abgekürzt: FÖJ, ist ein Freiwilligendienst im Natur- und Umweltschutz. Er wird in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, die die Vollzeitschulpflicht bereits erfüllt haben und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben, also ihren 27. Geburtstag noch nicht gefeiert haben. Das Freiwillige Ökologische Jahr ist im Jugendfreiwilligendienstgesetz (JFDG) geregelt, auch bekannt als FÖJ-Gesetz.
Ausschreibung (PDF 106 KB)